• Français
  • Culinary Delights

    Kulinarisch in den Herbst – die September Box!

    Essen ist etwas Wunderbares! Erst recht, wenn die Zutaten sorgfältig und liebevoll ausgewählt wurden. Wir haben euch für September eine Box zusammengestellt, die dem Gaumenschmaus frönt und euch gleichzeitig hochwertige Küchenutensilien ins Haus liefert!  Tatkräftige und fachmännische Unterstützung erhielten wir dabei von keinem geringeren als dem Sternekoch Ivo Adam! Geniesst mit allen Sinnen, leckt euch die Finger, lasst euch inspirieren und bindet die Schürze um. Es gibt nichts, dass ihr nicht kochen könnt. Probiert es aus und teilt eure Rezepte mit uns. Wir freuen uns auf orgastische Menus, auf viel Genuss und auf bedenkenloses Schlemmen. Der Herbst ist nahe, auch wenn wir das noch ein bisschen verdrängen, und wird mit seiner frischen Brise genügend Kalorien von uns zehren, also lasst es euch schmecken! Mahlzeit!

    PanoramaKnife ist eine Aussicht und ein Rückblick. Eine Erinnerung. Ein Gefühl. Eine Idee, die aus dem Nebel auftauchte. Dass man damit Brot und andere Dinge sehr gut schneiden kann, ist im Grunde nebensächlich. Trotzdem unglaublich, ein Messer in bester Schweizer Qualität zu haben, welches uns die Sehnsucht nach den Bergen nach Hause bringt, während wir unser Brot schneiden. Wunderschön dazu auch das edle Baumwolle-Brotuch, in das wir liebevoll unser feines Brot einwickeln und knusprig halten.

    11222828_10201094376119713_8894918945124146974_o

    www.panoramaknife.ch – Wert CHF 69.-

    Ein wunderschönes Blumen Küchentuch für Blumenmeitli! Ein bisschen Heidi, ein bisschen Tradition und ein bisschen Nostalgie lässt uns ein Lächeln auf das Gesicht zaubern, sogar wenn wir mal abtrocknen müssen…

     

    www.pipstudio.com – Wert CHF 23.-

    Wie schmeckt die Welt? Frank Müller und Isabel Martins zeigen uns Genuss von den Strassen der Welt: ob aus New York, Tokyo, Brüssel, Mexico City, Bangkok…. Street Food ist international, abwechslungsreich und verbindet Traditionelles mit neuen Ideen. Immer mehr und immer kreativer wird unterwegs in kleineren Portionen gegessen, sei es in fernen Ländern, bei angesagten Food Trucks oder auf hippen Street-Food-Märkten!
    www.books.ch – Wert CHF 21.90

    Wieso ist nicht früher jemand auf diese brillante Idee gekommen? Konfitüre in der Tube! Was gibt es besseres? Kein Schimmel mehr am Deckel, weil der Löffel nicht 100% keimfrei war. Perfekte Portionierung und ein Geschmack, der uns die Sinne vernebelt! Exklusiv und bevor ihr es demnächst bei Globus kaufen könnt, dürft ihr schon als Erste probieren! Aus Portugal kommen die Feinschmecker Aufstriche und lassen auch im Herbst die Sonne in unserem Mund aufgehen!

     

    www.meiaduzia.pt – Wert: CHF CHF 19.-

    Ivo Adam formuliert es so: Mit was wird Gin immer serviert? Genau. Mit Gurke. Warum also nicht ein Dressing kreieren, mit einem Schuss Gin? Gin Mare ist der erste und einzige mediterrane Gin aus Spanien und verkörpert das Lebensgefühl der Mittelmeerländer. Er wird in einem kleinen Fischerdorf an der Costa Dorada, südlich von Barcelona in Handarbeit hergestellt. Gin Mare wird mit vier typisch-mediterranen Zutaten verfeinert: Rosmarin, Thymian, Basilikum und Arbequina-Oliven.

     

    www.drink.ch – Wert: 15.-

    Wir haben Ivo gefragt, was er von den teuren und extravaganten Salzen hält. Hier seine Antwort: „Wichtig bei den verschiedenen Salzen ist, wie man sie anwendet. Mache ich Pasta oder eine Suppe, dann verwende ich normales Kochsalz. Wenn ich hingegen einen Braten oder Fisch mit Salz abschmecke, dann ist ein edleres Salz durchaus angebracht. Neu gibt es bei Fine Food von Coop das Australische Flusssalz, welches ich sehr empfehle. Flockensalz allgemein eignet sich bestens, um Fleisch oder Fisch abzuschmecken.“Ivo Adam lanciert bei Coop Finefood sein persönlicher Favorit – Flockensalz aus dem Murrey River in Australien und wir dürfen es euch schon in die Box geben!

    11950217_10201094376799730_3760975961691400751_o

    www.coop.ch – Wert 6.-

    Würzmeister kann sich nicht jeder nennen. Yves und Tania arbeiten Hand in Hand und kreieren nach mittelalterlichen Rezepten die besten Gewürze – ohne Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker, Trennmittel oder künstliche Aromen. Und das schmeckt man! Wie sagte Ivo Adam in unserem Interview? “Wichtig sind mir auch die Produkte resp. die Produkteauswahl. Wo kommt das Fleisch her, wurden die Zutaten liebevoll ausgewählt? Beim Einkauf geht es nicht um einen einfachen „one night stand“, sondern grundsätzlich um die Einstellung zu Lebensmittel. Das beeindruckt mich am meisten.”

    Wir sind voll und ganz einverstanden und freuen uns über diesen schönen Bio Orangenpfeffer, der nebst Pfeffer auch Kräuter und ein Hauch Orange enthält. Nicht nur zu Fleisch absolut himmlisch sondern auch für Vegetarische Gerichte unwiderstehlich!

    11999715_10201094377519748_1051035485443550844_o

    www.wuerzmeister.ch – Wert: CHF 14.-

    Nur der einzige Schweizer Maser of Wine ist für euch und unsere Box gut genug! Philipp Schwander ist seit über 25 Jahren im Weinhandel tätig. 1996 bestand er als bisher einziger Schweizer die strengste Weinprüfung der Welt, den Master of Wine. Schwander ist Ehrenmitglied der Weinakademie Österreich und schreibt regelmässig für die NZZ und den Tages Anzeiger zum Thema Wein. Wein ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr sein Hobby – und ist es bis heute geblieben. Sämtliche Weine der Selection Schwander werden von ihm persönlich vor Ort ausgewählt, bei manchen Produzenten lässt er Spezialfüllungen nach seinen Vorgaben keltern.

    Ivo, unser Kochgott sagt: „Mittlerweile gibt es intensivere Weissweine als Rote.“ Und wir sind sehr angetan, von der Auswahl, die Philipp für unsere Box getroffen hat!
    www.selection-schwander.ch: Wert: CHF 19.-

    Und natürlich Schokolade! „Unser Ziel war, eine Milchschokolade zu finden, die die grosse Schokoladentradition der Schweiz widerspiegelt. Dabei standen uns verschiedene Rezepturen von unterschiedlichen Herstellern zur Auswahl. Entschieden haben wir uns für Delyna von Carma, welche explizit mit einem Retro-Geschmacksprofil entwickelt wurde – rund, cremig und milchig.“

    Nun, das ist euch gelungen! Was für eine Schoggi! Genuss pur! Für die Seele und zum Dessert oder zum Verschenken, einfach wundervoll! Von der Verpackung ganz zu schweigen…

     

    www.sergelouis.ch – Wert : CHF 9.80

    Mit voller Kraft in den Herbst lautet das Motto unserer Modebibel – L’Officiel Schweiz gibt Vollgas und präsentiert uns die „POWER ISSUE“! Mit Hot List der must-haves, inspirierenden Portraits und spricht mit de r Mode Ikone Donna Karan. Unglaubliche Fotostrecken, tolle Tipps und viel Fashion bereiten uns optimal auf den Herbst vor!

     

    www.lofficiel.ch – Wert CHF 12.-

    You Might Also Like

    No Comments

    Leave a Reply